Generalversammlung 02.02.2019


Am Samstag, den 02.02.2019 fand unser diesjährige ordentlichen Mitgiederversammlung in der Campinggaststätte Huber statt.

Nach der Begrüssung und Eröffnung der Mitgliederversammlung durch unseren Vorstand Frank Mack und der Totenehrung folgte ein kurzen Jahresrückblick auf das letzte Jahr. Dann gab der Männerchor mit einem Liedbeiträge sein Bestes. Anschließend folgte der ausführliche Jahresbericht der beiden Schriftführer, die untermalt mit einer Bilderpräsentation, einen ausführlichen Jahresrückblick auf das vergangene Jahr 2018 vortrugen.

Im Anschluß folgte der Bericht unseres 1. Kassiers der die Mitglieder über Ausgaben und Einnahmen des Vereins informierte.
Der folgende Bericht der Kassenprüfer bescheinigte der Vereinsführung eine tadellose Führung der Vereinskasse.

Durch des spätere Eintreffen unseres Bürgermeisters, Matthias Winter, wurde in der Tagesordnung die Beschlussfassung der neuen Datenschutzordnung des Gesangverein "Frohsinn" vorgezogen. Ulrich Winkler erläuterte ausführlich den anwesenden Mitgliedern die Datenschutzordnung und diese wurde dann von der Mitgliederversammlung so genehmigt und beschlossen.

Anschließend wurden die beiden Kassenprüfer, Traude Lamparter und Gottlieb Stärr für weitere 2 Jahre wieder gewählt.

Anschließend folgte der ausführliche Bericht unserer Kinder- und Jugendchordirigentin, Sophie Stierle. Die Mitglieder waren erstaunt zu hören mit wieviel Engagement und Freude die Kinder und Jugendlichen bei der Sache sind.
Wir erfuhren das derzeit ca. 40 Kinder und Jugendliche, aufgeteilt in 3 Altersgruppen, mit Begeisterung unserem Singangebot folgen. Dies ist eine Bestätigung das der Verein alles richtig gemacht hat und mit Sophie Stierle eine hervorragende Kinder- und Jugendchordirigentin hat!

Im Anschluß verlaß unser Notenwart Heinz Winkler den Bericht unseres Dirigenten Gregor Dümmel!

Die Entlastungen des Vorstandes wurde von unserem Bürgermeister Matthias Winter vorgenommen. Der komplette Vorstand unseres Vereins wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet!

Nach einem weiteren Liedbeitrag des Männerchores wurde Hans Meyer für 25 Jahre Mitgliedschaft durch unseren Vorstand Frank Mack geehrt. Es wurde ihm im Zuge dieser Ehrung die silberne Ehrennadel verliehen.
Weiter ging es dann mit einer Terminvorschau für 2018.

Unter "Verschiedenes und Anträge" wurde dann bezüglich 2 eingegangener Anträge auf eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages diskutiert und abgestimmt. Die Mitglieder stimmten einer Erhöhung des Mitgliedsbeitrages zu.

Danach erklärte Frank Mack den offiziellen Teil der Generalversammlung als beendet und dankte allen anwesenden Mitgliedern für Ihr Kommen.

Im Anschluß wurde dann in geselliger Rund noch kräftig gesungen und so ließen wir den Abend gemütlich ausklingen!

Winterwanderung


Am Freitag, den 04.01.2019 trafen sich doch 16 Unverwegene die den Spaziergang zum Gasthof Löwen in Zainingen nicht scheuten.
Dieses Jahr konnte man sogar wirklich von einer Winterwanderung reden da ja viel Schnee lag, was nicht jedes Jahr der Fall ist.

Diejenigen die mit dem Auto gefahren sind begrüßten dann die Wanderer bei ihrer Ankunft in Zainingen. Wir erlebten einen entspannenden Abend, bei gutem Essen, Unterhaltung und Liedbeiträgen vom Männerchor.

Singen beim Neujahrsgottesdienst


Diese Jahr nahmen gleich alle unseren 3 Chöre beim Neujahrsgottesdienst in der St. Gallus Kirche in Böhringen teil.
An diesem feierlichen Gottesdienst wurden von uns zahlreiche Lieder vorgetragen die von den Kirchenbesuchern mit Applaus beschert wurden!

Laubergfest 2018


Wie jedes Jahr startete unser Laubergfest am Samstag Abend mit dem Auftritt der "Boiz Band"! Viele Junge und Junggebliebene zog es bei herrlichem Wetter in unser Festzelt auf den Lauberg, wo bis weit in die Nacht hinein gefeiert und getanzt wurde!

Am Sonntag wurde dann der Tag traditionell mit dem Gottesdienst auf dem Lauberg eröffnet. Anschließend konnten unsere Gäste bei herrlichem Wetter die zahlreichen Köstlichkeiten die Ihnen dargeboten wurden versuchen. Unser Lammbraten fand auch dieses Jahr wider reißenden Absatz. Auch unser Backteam hatte alle Hände voll zu tun und ihre leckeren Backwaren kamen bei unseren Gästen gut an!

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen für ihr kommen und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

All den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne die so ein Fest natürlich unmöglich wäre, gilt unserer besonderer Dank!
Es war wieder ein hartes Stück Arbeit bei dem Jede/Jeder gefordert wurde!

Frühjahrskonzert 2018


Am Samstag, den 12. Mai 2018 fand unser Frühjahrskonzert in der Festhalle in Böhringen statt!
Bilder und Bericht finden Sie im Webbook zum Frühjahrskonzert auf der Startseite!