Immer Freitags finden regelmäßige Chorproben für unsere Kinder statt. Unsere neue Chorleiterin Sophie Stierle freut sich schon auf Euch. Die Probezeiten für die verschiedenen Chöre stehen unten! Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spaß und Freude am Singen.

Zur Zeit haben wir über ca. 40 Kinder und Jugendliche in unseren 3 Singgruppen. Dies ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Aber der Gesangverein Frohsinn, der schon seit über 25 Jahren unseren Kindern "eine Stimme gibt", war immer der Überzeugung, dass ein örtlicher Gesangverein auch für Kinder und Jugendliche ein entsprechendes Angebot anbieten sollte. Deshalb haben wir in unserem Engagement niemals nachgelassen.
Singen? Würde ich ja gerne, aber ich kann das doch gar nicht! Das sagen viele Kinder und Jugendliche. Dabei können die meisten viel besser singen, als sie selbst glauben. Und wenn sie es wirklich nicht so gut können, können sie es lernen. Vor allem Kinder und Jugendliche machen unter guter Anleitung meist ganz schnell Fortschritte.
Wer schon immer mal singen wollte, ist deshalb einer der Singgruppen des Kinder- und Jugendchores genau richtig. Jede Stunde beginnt mit Stimmbildungs-Übungen und Atemtechnik – vor allem beim Kinderchor auf eher spielerische Art. Dabei wird auch gern und viel gelacht. Singen macht Spaß, vor allem gemeinsam!


Deswegen kommt einfach zusammen mit euren Freunden in einen unserer Chöre, denn unser Motto lautet: Einfach Spaß haben am Singen!

GESANGVEREIN FROHSINN "1887" E.V. BÖHRINGEN